Fabel Über die Macht gekonnter Kommunikation


Über die Macht gekonnter Kommunikation

Es war einmal ein König, der träumte, er würde bald alle Zähne verlieren und rief besorgt einen Traumdeuter zu Rate. Dieser sagte zu ihm: „Oh mein König, ich muß dir eine sehr traurige Mitteilung machen. Alle deine Angehörigen werden vor Dir sterben, einer nach dem anderen“.

Da wurde der König zornig und ließ den Mann in den Kerker werfen.

Krone

Doch es ließ ihm keine Ruheund er rief einen anderen Traumdeuter zu Rate. Diesr hörte sich den Traum an und meinte freundlich: „Ich bin glücklich, großer König, dir eine freudige Mitteilung machen zu können. Du wirst älter werden als alle deine Angehöri­gen. Du wirst sie alle überleben!“

Da war der König sehr zufrieden und belohnte ihn reichlich.

Mein Wirkungskreis

Vor Ort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda