Psychotherapie Unternehmen

Durch Ihr Burnout Coaching habe ich mein Leben wieder

Lesen Sie hier das Feedback einer Führungskraft, männlich, 45 Jahre, dessen Firma ihm 5 Sitzungen à 2 h Coaching zur Unterstützung anbot, die er innerhalb von 2 Monaten in Anspruch nahm:

Was wollte ich durch dieses Coaching erreichen?

Ich wollte mit mir und der Welt wieder zufrieden sein. Ich war nicht mehr entspannt und das Geschäft war der erste und letzte Gedanke am Tag, ich kommunizierte nur noch verteidigend,http://silkeneumaier-blog.de/wp-includes/js/tinymce/skins/wordpress/images/more.png) 50% 50% repeat-y scroll transparent;">hatte Schlafstörungen.

Was habe ich durch dieses Coaching erreicht?
Was ist jetzt anders?

Ich habe alles erreicht kommuniziere deutlich weniger verteidigend, Schlafe besser, Arbeite nicht mehr zuhause. Die beiden ersten Fragen der Methode "The Work" gingen mir sofort in Fleisch und Blut über. (1. Ist das wahr? 2. Kann ich mit absoluter Sicherheit wissen, daß das wahr ist?)

Was hat mir das Coaching außerdem gebracht? (Erkenntnisse, Erfahrungen, Ergebnisse, Wissen, Techniken)

Ich konnte erkennen, dass ich mich in eine Verteidigungshaltung begeben hatte, das war mir so nicht bewusst. Diese kostete mich richtig Kraft. Heute kann ich wieder wahrnehmen, nicht alles ist so tragisch wie es manchmal im ersten Moment aussieht. Arbeit ist nicht alles. Sie ist jetzt weniger wichtig für mich. Ich habe keine Angst mehr nicht gut genug zu sein. Dadurch ist meine Leistung jedoch besser geworden, weil ich nicht mehr so angespannt bin. Ich bin wieder konzentrierter und klarer in der Zusammenarbeit mit anderen.

Wie habe ich den Coaching-Prozess, den Ablauf, die Methode, das Vorgehen empfunden?

Insbesondere das biografische Interview hat mir wahnsinnig viel geholfen, weil es mich anregte, über die grundsätzliche Situation nachzudenken. Jede Sitzung hat mir tiefe und weitreichende Erkenntnisse gebracht. Erstaunlich finde ich dabei, dass ich mir keine Mühe geben muss, das umzusetzen, es geschieht, einmal verstanden, fast von allein.

Welche Bedeutung hat für mich das Gesprächsprotokoll für die Erreichung meiner Ergebnisse gehabt?
Das Protokoll fand ich sehr hilfreich, man vergisst doch vieles. Entscheidend war jedoch auch das Gespräch und die gemeinsame Untersuchung und Vertiefung meiner Anliegen.

Welche Note gebe ich diesem Coaching insgesamt auf einer Skala von 1-6?

Eine glatte 1! Ich hatte weniger erwartet und wäre damit zufrieden gewesen!

Abteilungsleiter, 47, Heidelberg

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

Online (Skype DE/EN)
Deutschland, Österreich, Schweiz

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok