Die Praxis wächst und das psychologische Team wird größer

Eines der größten Geschenke im Leben ist für mich Familie. Und daher freue ich mich ganz besonders in meiner Schwiegertochter und ihrer Schwester nicht nur zwei neue Familienmitglieder, sondern auch tolle Kolleginnen gefunden zu haben, die für die gleichen Themen brennen. 

Um die langen Wartezeiten für Sitzungen zu verringern habe ich mich entschieden, das Team zu erweitern und die beiden in die Praxis aufzunehmen.

Ab sofort können Sie auch mit Ihnen Online-Termine im deutsch- und englischsprachigen Raum oder vor Ort in ihrer Praxis in Düsseldorf über den regulären Buchungskalender buchen. 

Beide arbeiten mit den mir selbst am Herzen liegenden Methoden, wie The Work of Byron Katie und aktiver Imagination und ich bin selbst begeistert von Ihrem Know-How. Aber machen Sie sich doch folgend selbst ein Bild.  

Nadja Neumaier Psychologin

Nadja K. Neumaier 

PSYCHOLOGIN (M.Sc.)
COACH & TRAINERIN 

Schwerpunkte:
Essthemen, Stressreduktion, Partnerschaft & Selbstliebe

Philosophie:
Es sich selbst wert zu sein, um Hilfe von außen zu bitten und diese anzunehmen, ist für viele Menschen eine große Hürde. Diesen Punkt erreichte ich Anfang zwanzig, als ich nach vielen gescheiterten Versuchen der Selbsttherapie, diversen Umzügen und Partnerschaftswechseln verzweifelt in einer Sitzung mit der dritten Psychotherapeutin landete. Zu dem Zeitpunkt litt ich unter eine Essstörung, rauchte Kette, arbeitete ohne Ende und hatte den Selbstwert einer Erbse. Es folgen Jahre der Selbsterkenntnis und tiefer innerer Arbeit. Heute lebe ich frei vom zwanghaften Essen in einer liebevollen Ehe auf Augenhöhe und mag die Person, die ich jeden Tag im Spiegel sehe. Meine persönliche Geschichte und die Lösung, die ich für mich gefunden habe, haben mich schließlich motiviert das Studium der Psychologie aufzunehmen, um Menschen sowohl als Psychologin sowie als Betroffene bei ihren Schwierigkeiten begleiten zu können. Meine Arbeit ist eine Kombination aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und persönlicher Erfahrung. Der Fokus liegt vor allem darauf, tiefsitzende Glaubenssätze zu identifizieren, diese aufzulösen und konkrete Handlungsoptionen im Hier und Jetzt zu schaffen.

Lebenslauf:
2021 bis HEUTE - Dozentin FÜR IBSR
INQUIRY BASED STRESS REDUCTION
UNIVERSITÄT WITTEN HERDECKE​

2019 bis 2021 - PSYCHOLOGIE - MASTER OF SCIENCE
University of East London (UK) - Applied Positive Psychologie and Coaching Psychology -
Coaching Ausbildung nach der European Mentoring and Coaching Council (EMCC) anerkannt​

2019 bis 2021 - COACH & BERATERAUSBILDUNG
wtm Consulting
Ausbildung nach den Standards der Internationalen Coaching Föderation (ICF)​

2019 - DE-MYSTIFYING MINDFULNESS
Universität Leiden (NL) - Chris Goto -Jones​

2016 bis 2019 - PSYCHOLOGIE - BACHELOR OF SCIENCE
Universität Witten/ Herdecke -Klinische Psychologie​

2015 bis 2016 - AUSBILDUNG ZUM COACH FÜR THE WORK VON BYRON KATIE
Anne Urbanczyk - Zertifiziert vom Verband für The Work of Byron Katie e.V.​

2014 bis 2015 - CARIBBEAN KITEBOARDING MEXICO / PAROS KITE PRO CENTER
Management Kiteboarding Schule
Kunden Aquise, Digitales Marketing, Social Media, Vertrieb

2011 bis HEUTE - FREIBERUFLICHE ARBEIT
als Regisseurin, Regieassistentin, Produzentin, Grafikerin,
Webdesignerin & Videojournalistin, Projektbasierte Arbeit

2011 bis 2014 - BACHELOR OF ARTS
die medienakademie München - Film & Fernsehregie - Mediengestaltung

Nadja Neumaier Psychologin

Cleo Wichelhaus

WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIN (B.A.)
COACH & TRAINERIN 

Schwerpunkte: 
Essthemen, Visionsarbeit, Negative Verhaltensmuster, Angst & Selbstliebe

Philosophie:
Viele Jahre habe ich selbst mit Angstzuständen, Essstörungen und einem niedrigen Selbstwert gekämpft. Ich lebte im ständigen Vergleich zu anderen und in Härte mit mir selbst. Irgendwann erreichte ich den Punkt wo mein Schmerz größer war als die Angst vor der Veränderung. Ich fing in jungen Jahren an mit diversen Coaches & Psychotherapeut:innen zu arbeiten und meinem Leiden auf den Zahn zu fühlen. Die Selbsterkenntnis über meine tiefsitzenden Verhaltens- und Glaubensmuster ermöglichte es mir aus meiner Spirale auszusteigen und Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Heute lebe ich ein Leben in Fülle, voller Freude und bin mir selbst mein größter Fan. Mit Hilfe von „The Work“ habe gelernt meine stressvollen Gedanken zu hinterfragen und es mir zur Aufgabe gemacht andere Menschen dabei zu unterstützen Verantwortung für ihr Wohlbefinden zu übernehmen und endlich das Leben zu leben, was sie wirklich glücklich macht.

Lebenslauf:
2021 bis HEUTE - Dozentin FÜR IBSR
INQUIRY BASED STRESS REDUCTION
UNIVERSITÄT WITTEN HERDECKE

2021 bis 2021 - AUSBILDUNG ZUR HYPNOSE-THERAPEUTIN
Terramedus

​2020 bis 2021 - AUSBILDUNG ZUM GREATOR VISIONS COACH
Greator GmbH​

2020 bis 2021 - PRAXISMANAGERIN
IN PSYCHOTHERAPEUTISCHER PRAXIS
Psychotherapiepraxis Reumontstraße

2020 bis HEUTE - FREIBERUFLICHE ARBEIT ALS ZUMBA TRAINERIN​

2019 bis 2020 - AUSBILDUNG ZUM
COACH FÜR THE WORK VON BYRON KATIE
Ralf Giesen & Chris Spieler
Zertifiziert vom Verband für The Work of Byron Katie e.V.​

2017 bis 2020 - WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE (B.A.)
Cologne Business School, GPA 4.0​

2016 bis 2017 - WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN (B.SC.)
Bergische Universität Wuppertal

 

 

 

 

 

 

 
%MCEPASTEBIN%

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda