Mein Leben ist wieder im Gleichgewicht - Bericht eines Managers

Mein Leben ist wieder im Gleichgewicht

Bericht eines Managers

Das ist wirklich ein ganz anderes Coaching als erwartet:

Als ich zu Ihnen kam, war mein Leben aus dem Gleichgewicht geraten. Ich merkte es an zunehmender Gereiztheit, mangelnder Lebensfreude, zunehmenden Ängsten. Es stimmte irgendwie nirgendwo mehr so richtig in meinem Leben, obwohl nichts Gravierendes geschehen war.

Ein halbes Jahr hat es nur gedauert, grade mal 7 von 10 geplanten Sitzungen, und als ich dieses Mal Ihre Praxis verliess, war ich seit langer Zeit wieder einmal so richtig glücklich und zufrieden mit meinem Leben.

In unserer Arbeit empfand ich als äußerst hilfreich, dass wir nicht nur an dem arbeiten, was nicht stimmt, sondern dass wir vor allem auch einen Fokus auf das gerichtet haben, was vorhanden ist, was stimmt und wie ich das wieder besser nutzen kann.

Durch die tiefgreifenden intensiven 2-stündigen Sitzungen an durchaus persönlichen Themen hat sich ganz locker ergeben, dass ich mich bei beruflichen Auseinandersetzungen nicht mehr so in den Grundfesten erschüttert und nicht mehr so in der Ehre angegriffen fühle.
Mit vielen Themen kann ich so viel gelassener umgehen, muss nicht mehr die Welt retten, ganze Wackersteine sind abgefallen. Ich kann heute in Sitzungen einfach auch einmal nur da sitzen, mich zurücklehnen, das Ganze überblicken, kann abwarten, bis man mich nach meiner Meinung fragt, die ich auch nicht mehr immer unbedingt durchsetzen muss.

Meine Erfahrung kann ich inzwischen ganz anders einsetzen. Ich lasse mich weniger auf Machtkämpfe ein, brauche sie nicht mehr, erlebe eine viel natürlichere Autorität und habe zu einem ganz neuen Rollenverständnis gefunden. Ich erlebe durchaus, wie meine Expertise geschätzt und gebraucht wird und genieße meinen beruflichen Alltag mit deutlich weniger Anspannung und Ärger.
In diesem fast selbstverständlich wie nebenbei neu definierten Lebensrezept sind nun auch wieder gesunde Auszeiten enthalten, in denen ich albern sein darf, mehr Zeit für Freunde und Geselligkeit habe, mir Freiräume zur Reflektion zuhause schaffe, mehr für meine Gesundheit und Bewegung tue und meinen Frieden damit habe, auf diese Weise erfüllt älter zu werden und doch sehr produktiv und vor allem lebendig und erfüllt zu bleiben.

Auch meine Ehe und das Familienleben haben von diesem Coaching bereits mehr profitiert, als ich mir vorzustellen gewagt hätte!

Dafür ein überaus herzliches Dankeschön!

Manager, 59, Darmstadt

Sie finden weitere Bewertungen über meine Arbeit auf dem unabhängigen Behandler Portal Jameda

 

Drucken