Silke Neumaier
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Coach für The Work of Byron Katie

Ich wurde 1959 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Mein erster Berufswunsch mit 12 Jahren war der des Psychotherapeuten. Es sollte anders kommen: Ich landete in der freien Industrie, und als ich 18 Jahre alt war, nahm ich eher durch Zufall an einem Seminar über Autogenes Training teil. Das war ein so einschneidend schönes und einzigartiges Erlebnis, dass ich es nie wieder vergaß - aus reinem Selbsterhaltungstrieb.

Sike Neumaier3In zunehmenden Maße fesselte mich dieses Gefühl inneren Friedens in einer Weise, dass ich nicht wieder davon los kam. Während eines beruflich bedingten Jahrzehnts außerhalb Deutschlands, das ich sowohl in New York City /USA als auch in New Delhi/Indien verbrachte, habe ich zuerst selbst von regelmäßiger Entspannung enorm profitiert. Ich erprobte unterschiedlichste Entspannungstechniken und wurde schließlich Yogalehrerin mit einem klaren Fokus auf Meditation und Entspannung - die Klarheit des Geistes und den daraus resultierenden inneren Frieden.

Was mir so gut in meinem Alltag in oft sehr kurzer Zeit half, ausgeglichener, konzentrierter und zufriedener zu werden, wollte ich gern weiter geben. Was mit Entspannungstechniken begann, dehnte sich bald auch über Psychotherapie und immer neue innovative Mentaltechniken aus, die Stress erst gar nicht mehr entstehen lassen oder im Bedarfsfall direkte Lösungsansätze bieten. 

Bis zum heutigen Tag habe ich niemals aufgehört, mich für die neuesten Methoden, insbesondere der Hilfe zur Selbsthilfe zu interessieren und sie anwenden zu lernen.

Am allermeisten faszinieren mich die Menschen, die zu mir kommen. Jeder in seiner Einzigartigkeit. Der Moment, in dem sich diese Menschen mir und sich selbst öffnen, um die ersehnte Veränderung im Leben zu erreichen, ist ein sehr berührendes Erlebnis. Und ihr Staunen darüber, wie rasch sich manch ein gordischer Knoten lösen lässt, ist ein steter Quell der Freude für mich.

Dafür bin ich dankbar, das ist mein Antrieb. Deshalb bin ich Therapeutin mit HERZ und SEELE.

Herzlichst

Ihre Logo schwarz 100

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Suchen

IHRE VORTEILE

Kurze Wartezeiten

Not-Termine mit Soforthilfe

Skype-Begleitung

Sitzungs-Protokolle

Selbsthilfetechniken

Alternative Methoden

Erfahrene & kompetente Hilfe

NEWSLETTER

Anmelden

Newsletter an-/abmelden: 
captcha 

NÄCHSTE TERMINE

Frauen-Jahres-Therapie-Gruppe

Sie können sich gerne unverbindlich auf die Warteliste für 2018 eintragen lassen, eine einfache E-Mail mit Namen und Adresse genügt. Sie erhalten dann Ende 2017 entsprechende Informationen von mir.

 

WIRKUNGSKREIS

Vor Ort in meiner Praxis

in Schifferstadt

Im Umkreis

Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Grossraum Rhein-Neckar

Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim. 

Online (Skype)

Deutschland, Österreich, Schweiz 

Weltweit in englischer Sprache

Meine Sprachen

Deutsch & Englisch

bg6
bg12
Fotolia_76669814_XS2
HGgelb