Psychotherapie Unternehmen

Wirkung von nur 1 Sitzung bei Stress und innerer Unruhe

ich hatte eigentlich gedacht, das ich mindestens über Nacht bräuchte um eine Veränderung anzunehmen. Als ich daheim war und das erste Mal wieder über die Problematik nachgedacht hatte – hatte ich auch schon das erste Aha Erlebnis. Sie sind wirklich gut! DANKE

Unternehmer, 40, Karlsruhe

Leistungssteigerung & Konzentrationshilfe durch Powernaps

Ich habe die Powernaps in meiner Abteilung eingeführt, weil ich es bei einigen Mitarbeitern für nötig hielt - nicht jedoch für mich. Um als gutes Beispiel voranzugehen, nahm ich an den Kursen in der Mittagspause teil und stellte in kurzer Zeit fest, daß ich an den Tagen, an denen wir mittags 20 Min. Powernaps machten, ebenso frisch und leistungsfähig war, wie sonst nur morgens! Das ist mir eine Lehre! Wir haben ein Jahr lang die Powernaps in der Abteilung genossen und ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten. Ganz allgemein stellte ich danach jedes Mal bessere Laune und stärkere Konzentration bei mir selbst wie bei meinen Mitarbeitern fest.

Weiterlesen

Mein Leben ist wieder im Gleichgewicht - Bericht eines Managers

Das ist wirklich ein ganz anderes Coaching als erwartet:

Als ich zu Ihnen kam, war mein Leben aus dem Gleichgewicht geraten. Ich merkte es an zunehmender Gereiztheit, mangelnder Lebensfreude, zunehmenden Ängsten. Es stimmte irgendwie nirgendwo mehr so richtig in meinem Leben, obwohl nichts Gravierendes geschehen war.

Ein halbes Jahr hat es nur gedauert, grade mal 7 von 10 geplanten Sitzungen, und als ich dieses Mal Ihre Praxis verliess, war ich seit langer Zeit wieder einmal so richtig glücklich und zufrieden mit meinem Leben.

In unserer Arbeit empfand ich als äußerst hilfreich, dass wir nicht nur an dem arbeiten, was nicht stimmt, sondern dass wir vor allem auch einen Fokus auf das gerichtet haben, was vorhanden ist, was stimmt und wie ich das wieder besser nutzen kann.

Durch die tiefgreifenden intensiven 2-stündigen Sitzungen an durchaus persönlichen Themen hat sich ganz locker ergeben, dass ich mich bei beruflichen Auseinandersetzungen nicht mehr so in den Grundfesten erschüttert und nicht mehr so in der Ehre angegriffen fühle.
Mit vielen Themen kann ich so viel gelassener umgehen, muss nicht mehr die Welt retten, ganze Wackersteine sind abgefallen. Ich kann heute in Sitzungen einfach auch einmal nur da sitzen, mich zurücklehnen, das Ganze überblicken, kann abwarten, bis man mich nach meiner Meinung fragt, die ich auch nicht mehr immer unbedingt durchsetzen muss.

Meine Erfahrung kann ich inzwischen ganz anders einsetzen. Ich lasse mich weniger auf Machtkämpfe ein, brauche sie nicht mehr, erlebe eine viel natürlichere Autorität und habe zu einem ganz neuen Rollenverständnis gefunden. Ich erlebe durchaus, wie meine Expertise geschätzt und gebraucht wird und genieße meinen beruflichen Alltag mit deutlich weniger Anspannung und Ärger.
In diesem fast selbstverständlich wie nebenbei neu definierten Lebensrezept sind nun auch wieder gesunde Auszeiten enthalten, in denen ich albern sein darf, mehr Zeit für Freunde und Geselligkeit habe, mir Freiräume zur Reflektion zuhause schaffe, mehr für meine Gesundheit und Bewegung tue und meinen Frieden damit habe, auf diese Weise erfüllt älter zu werden und doch sehr produktiv und vor allem lebendig und erfüllt zu bleiben.

Auch meine Ehe und das Familienleben haben von diesem Coaching bereits mehr profitiert, als ich mir vorzustellen gewagt hätte!

Dafür ein überaus herzliches Dankeschön!

Manager, 59, Darmstadt

Kommentar nach Workshop Resilienzstärkung

...Der Workshop war für mich wirklich sehr interessant und bereichernd und ich bin mir sicher, mit "The Work" eine Methode kennengelernt zu haben, die es mir ermöglicht mich in produktiver Weise mit den unangenehmen und schwierigen Aspekten des Lebens auseinanderzusetzen und die dazu anhält, die Dinge bewusst auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten :-).

Teilnehmerin, 42, Frankenthal

 

35jähriger Unternehmer über die Erfolge seines Coachings

... Als ich zu Ihnen kam, brannte mir der Boden unter den Füßen. Zahllose psychosomatische Symptome quälten mich, Schmerzen, Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Ärger im Job, kaum noch Zeit zum Rückzug, ein Todesfall lastete mir emotional wie beruflich viel mehr als mir machbar erschien auf.

Weiterlesen

Mein Wirkungskreis

Vor Ort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Grossraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

Online (Skype DE/EN)
Deutschland, Österreich, Schweiz

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda