Wie der unsichtbare Dämon besiegt wurde

Es war zu einer Zeit, als ein unsichtbarer Dä­mon die Menschen in ihren Häusern einsperrte. Jeder meinte, ihn zu kennen, doch keiner hatte ihn je gesehen. Wer die Pforten öffne, der wür­de sofort mit dem Tode bestraft. Zur gleichen Zeit saß der kleine Neugier hinter seiner ver­riegelten Holztür und weinte bitterlich. Seine Großmutter hatte nicht mehr lange zu leben und wollte ihm noch das Geheimnis des Lebens verraten.

tanzen am meerDa schlich er heimlich aus dem Haus, rannte durch den dunklen Wald und erreichte das kleine Häuschen seiner Großmutter. »Neu­gier«, sprach sie, »höre immer auf deine innere Stimme. Sie bewahrt dich vor den Ängsten des Lebens. Vergiss deine Freiheit nicht, sonst wird der Dämon dich beherrschen.« Dann starb sie.

Neugier war sehr traurig, doch dann schlich er zurück ins Dorf zu seinen Freunden hinter den verriegelten Türen und erzählte von den Zau­berworten seiner Großmutter. Einer nach dem anderen verließ das Haus, folgte ihm und plötz­lich waren es so viele, dass sie auf den Wegen sangen, tanzten und lachten.

Der Tod verließ zornig das Dorf und der Dämon verschwand für immer.

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda