Über die Gier und ihre Folgen

Es war einmal ein armer Bauer, der zu seiner großen Freude eines Tages im Nest seiner Lieblingsgans ein goldenes Ei entdeckte. Er nahm an, es sei eine Täuschung.
Doch als er das Ei schätzen ließ, war es aus reinem Gold. Er konnte sein Glück nicht fassen, als er am nächsten Tag wieder ein Ei fand und danach jeden Tag! Er wurde unglaublich reich und alle seine alten Sorgen waren dahin.

Doch mit seinem wachsenden Reichtum kamen auch Gier und Ungeduld einher. Er wurde ungeduldig und wollte mehr. Es reichte ihm nicht mehr, nur ein Ei am Tag zu bekommen und beschloß, seine Gans zu schlachten, so dass er alle Eier auf einmal herausholen könnte. Doch leider war der Bauch der Gans leer und es gab keine neuen Eier mehr!

Gier und Folgen

 

 

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda