Über die Kraft des Durchhaltevermögens

FroschEs waren einmal zwei sehr hungrige Frösche im Herbst, als es kaum noch Fliegen gab, die hüpften in ihrer Verzweiflung in den Stall eines Bauernhofes. Sie entdeckten dort hocherfreut einen Eimer mit frisch gemolkener Milch und sprangen prompt mit einem hohen Satz hinein.

Sie tranken sich endlich wieder satt und entdeckten dann zu ihrem Entsetzen, dass die glatte Wand des Eimers sie davon abhielt, wieder herauszukommen.

Der eine Frosch war bald erschöpft und gab auf. Der andere ermunterte ihn, doch besser durchzuhalten, doch er gab auf und ertrank.

Der zweite Frosch hingegen ruderte und platschte und schwamm so gut er eben konnte. Am Morgen sass er auf einem Klumpen Butter, der sich gebildet hatte und konnte mit einem Satz ins Freie entkommen.

Der Bauer fand nur einen toten Frosch im Eimer.

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda