Das perfekte Geheimnis

Passend zu meinem gerade veröffentlichten Blogbeitrg in Sachen Eifersucht & Medien ist gerade ein Film erschienen, das x.te Remake eines Publikumshits aus anderen Ländern.

Hier treffen sich eine gemischte Runde von 7 Freunden zum zwanglosen Abendessen und smalltalken wie üblich. Sie kommen dann auf die verrückte Idee, jeder solle doch mal sein Handy auf den Tisch legen und sämtliche Nachrichten unzensiert für alle Anwesenden öffentlich kundtun. Filmgerecht führt das zu ordentlich Chaos und Beziehungsstress, ungewollten Offenbarungen und dem Aufdecken von einigen unerwarteten Heimlichkeiten. Nachdem zunächst einige mehr oder weniger harmlose Geheimnisse ans Licht kommen, geht es mit zunehmendem Weinkonsum auch immer mehr ans Eingemachte... Gottseidank gibt es ein Wohlfühlende im Film – wenn auch nicht immer im Leben. 

Wir vertrauen scheinbar unseren elektronischen Helfern mehr als unseren Freunden. Und trifft das heute nicht auf jeden Handynutzer zu?

Kritsch geht der FIlm mit dem Thema Homosexualität um auf eine recht provokante Weise. Es werden sowohl überholte Vorurteile als auch versteckte Verhaltensweisen aufgezeigt, die immer noch gelebt aber unter einer scheinbar modernen Haltung versteckt werden. Dazu gab es Kritik um Netz womit mal wieder die Werbetrommel zusätzlich gerührt wurde. Der Film kann, muss aber nicht zum Nachdenken anregen. Wozu haben SIe Lust?

 

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda