ÜBER DAS ÄLTER WERDEN

27237525 s Frau älter nachdenklich

Ich lasse meine Kämpfe und das Rasen durch das Wasser wilder Flüsse hinter mir.
Ich werde zum Fluss und erschaffe meinen eigenen einzigartigen Weg

Ich lasse meine selbst auferlegte Rolle als Baum, auf den sich andere stützten, hinter mir
Ich werde jetzt zum Wind mit der Freiheit wann und wohin mir danach ist zu wehen

Ich lasse die von mir erstellten Kisten hinter mir, voller Rollen, Verantwortlichkeiten, Regeln und Ängsten
Ich werde zum wilden und unvorhersehbaren Raum, in dem Blumen sprießen und wachsen

Ich lasse die Jahre der Sehnsucht, dass andere mich als jemanden anderes sehen, hinter mir
Ich erlaube mir in der Zukunft, mich ständig zu entfalten, ganz gleich, wie andere mich sehen könnten.

Ich lasse die Jahre des Erzählens und Lehrens hinter mir
Ich werde stattdessen zu einem Spiegel, in den andere blicken und sich selbst erkennen können, um darüber zu reflektieren

Ich lasse den Drang hinter mir, andere mit Antworten zu versorgen
Ich werde in der Stille meines Rückzugs in den Wald zur Frage

Ich lasse die Strenge meines Intellekts hinter mir
Ich werde zu einer einzelnen Kerze in der Dunkelheit und biete mich als Leuchtfeuer an, um anderen dadurch zu helfen, ihren eigenen Weg zu erschaffen

Ich werde bewusst älter und weise.

von Cathy Carmody

übersetzt von mir

Mein Wirkungskreis

Vorort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda