Fabel über wahren Reichtum


Eine Fabel über wahren Reichtum

Es war einmal ein weiser Mann in Indien, der sich am Rand seines Dorfes unter einem Baum niederliess, um die Nacht zu verbringen, als ein Dorfbewohner angerannt kam und forderte: „Der Stein! Der Stein! Gib mir Deinen kostbaren Stein!“

Kristall„Welchen Stein?“ fragte der weise Mann. „Letzte Nacht träumte ich von Gott Shiva“, sagte der Dorfbewohner. Er riet mir, bei Einbruch der Dunkelheit am Dorfrand einen weisen Mann zu suchen, der mir einen kostbaren Stein geben würde, so daß ich für immer reich wäre.“ Der weise Mann durchwühlte seinen Sack und zog einen Stein heraus. „Wahrscheinlich meinte er diesen hier“, sagte er, als er dem Dörfler den Stein gab. „Ich fand ihn vor einigen Tagen auf einem Waldweg. Du kannst ihn natürlich haben.“ Staunend betrachtete der Mann den Stein. Es war ein Diamant und sogar ziemlich groß. Er nahm den Diamanten und ging weg. Die ganze Nacht wälzte er sich im Bett und konnte nicht schlafen.

Am nächsten Tag weckte er den weisen Mann bei Anbruch der Dämmerung und sagte: „Gib mir den Reichtum, der es dir ermög­licht, diesen Diamanten so leichten Herzens wegzugeben.“

 

Mein Wirkungskreis

Vor Ort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda