Unterstützen Sie ein Bildungsprojekt in Dakar Senegal


Eine Herzensangelegenheit für 2023 Kiko gGmbH1

Babacar Camara hat vor ungefähr 10 Jahren auf eigene Faust eine Schule in seinem Heimatort in Dakar im Senegal gegründet.
In einem Stadtteil mit vielen Kindern wird diese Schule dringend benötigt,
da weitere staatliche Schulen zu weit entfernt und zu teuer sind.
Die Schule ist einem solch renovierungsbedürftigen Zustand,
dass nicht alle Räume für den Schulunterricht genutzt werden können.

Kiko BHDie Schirmherrin, Frau Barbara Hoffmann, Steuerberaterin in Mannheim, mir als sehr vertrauenswürdig bekannt, hat im November mit der Gesellschafterin der Kiko gGmbH, Sabine Kopp, die Schule in Dakar besucht, Sie war danach Feuer und Flamme und berichtete von ihrem Besuch und dem Projekt. 

 

 

Sie war danach Feuer und Flamme, sich dafür einzusetzen und zwar mit folgenden Argumenten:

Kiko 2

  • Der Schulleiter ist ein loyaler, engagierter Mensch,
  • die Lehrerinnen und Lehrer unterrichten schon seit Jahren für wenig Geld,
  • die Eltern sind froh, für ihre Kinder eine Bildungschance zu bekommen.
  • die Kinder machen einen glücklichen Eindruck, als sie während des Schulunterrichtes besucht wurden.

Wenn Ihr Budget für Spenden noch nicht ganz ausgeschöpft ist, wäre eine Unterstützung wunderbar- die Kiko gGmbH stellt Spendenbescheinigungen aus.

Man wird außer den Spenden auch für die Renovierung noch um Patenschaften werben.

Und so können SIE helfen

Das Schulgeld beträgt aktuell umgerechnet 5 Euro im Monat. Dazu kommen einmalig Kosten für Schuluniform und -material für umgerechnet 30 Euro.
Würde der Jahresbetrag für die Patenschaften etwas erhöht, könnten auch die Lehrer etwas mehr Gehalt bekommen und es bliebe auch Geld für den Erhalt der Gebäudesubstanz übrig.

Was wird gebraucht?

Zunächst wird Geld für die Renovierung, benötigt, im ersten Schritt sind dies ungefähr 11.000,00 Euro.

Jede Spenden kommt eins zu eins der Schule zu, denn die Kiko gGmbH hat keine Verwaltungskosten.
Die Reise in den Senegal belastet die gGmbH nicht, da wir unsere Ausgaben hierfür nicht an die Gesellschaft weiter belasten sondern Verzichtsspenden aussprechen.

Hier können Sie spenden:

Bitte geben Sie im Verwendungszweck „Schulprojekt Senegal“ angeben.

Kontaktdaten

KiKo gGmbH, c/o Sabine Kopp

Fratrelstr. 9 
68167 Mannheim
Tel: 0621 - 49637789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.kiko-stiftung.de/projekte/schule-senegal/

Mein Wirkungskreis

Vor Ort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda